Gebäudebrand am Innrain

Am  27.12.2020, um 14.24 Uhr, wurde unsere Einheit mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz der Berufsfeuerwehr Innsbruck nachalarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brandgeschehen am Innrain.

Feuerwehrmann im verrauchten Raum

Wir unterstützen die BFI mit 2 Atemschutztrupps. Unsere Aufgaben bestanden darin, eine Schlauchleitung in das Dachgeschoss zu legen, die Wohnungen auf Verrauchung und Personen zu kontrollieren und die Nachlöscharbeiten durchzuführen, dazu musste ein Lüftungsschacht mittels Schremmhammer in der betroffenen Gastronomie Küche geöffnet werden.

Im Laufe des Einsatzes wurde noch eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet. Die FF Hötting wurde zur Unterstützung mittels Nasssauger angefordert, um das Löschwasser abzusaugen. Der Einsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden.