[Einsatz] Zwei Einsätze während Übung

Am 30.06.2022 stand eigentlich eine spezielle Übung zum Thema Hochwasserschutz am Gelände der Universitätsklinik Innsbruck am Programm. Doch bereits vor der Anfahrt wurde der Himmel über Innsbruck immer dunkler. Beim dem Eintreffen unserer Mannschaft am Übungsort begann es immer stärker zu stürmen. Kurz nach dem Übungsbeginn, um 19.14 Uhr, wurde unsere Einheit dann über Funk zum ersten Einsatz gerufen. Auf der A12 in Richtung Kufstein an der Grenze zur Einfahrt Kranebitten befand sich ein Ast auf der Fahrbahn. Daraufhin fuhren der WAF und der TLFH zum Einsatzort um den Einsatz abzuarbeiten. Nachdem der erste Einsatz erfolgreich abgeschlossen wurde, kam es um 19.35 Uhr erneut zu einer Alarmierung. Diesmal handelte es sich um einen Brandmeldealarm in der Michael Gaismair Straße 1. Daraufhin fuhren der WAF und der TLFH zum neuen Einsatzort. Wie sich herausstellte handelte es sich hierbei nur um einen Fehlalarm.

Für die restliche Mannschaft (KRF und KLF) ging die Übung unterdessen weiter. Kurz vor Abschluss der Übung waren wir dann wieder vollständig am Übungsort. Im Anschluss an die Übung und an die Einätze wurden wir dann noch vom Team der TILAK zu einer Jause eingeladen.

Hier ein paar Eindrücke von der Übung: