[Einsatz] Brand in Saunabereich

Am 09.06.2022 um 13.18 Uhr, wurde unsere Einheit mittels Pager und Sirene gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brand in einem Gebäude in der Graßmayrstraße. Das Feuer war in einem Saunabereich ausgebrochen. Allerdings war im Vorfeld nicht klar, ob auch weitere Räume durch den Brand betroffen waren. Dies konnte aber bereits beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr ausgeschlossen werden. Durch das schnelle eingreifen der Bewohner und in weiterer Folge durch die Berufsfeuerwehr und der FF Wilten, konnte das Feuer schnell eingedämmt und Brandaus gegeben werden.

Anschließend wurde die Sauna durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck und unsere Einheit demontiert und das in diesem Bereich gelagerte Material entsorgt.

Um 14.45 Uhr rückten wir vom Einsatzort ab. Bereits 15 Minuten später konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.