[Einsatz] Person im Inn

Am 26.05.2019 um 13.18 Uhr wurde unsere Einheit zu einem Einsatz im Bereich der New Orleans Brücke am Archenweg in Innsbruck gerufen. Grund für die Alarmierung war eine Person im Inn, so wurde es jedenfalls vermutet.

Unsere Einheit rückte mit Rettungsschwimmern und dem Boot in Richtung Fritzens zur Wasserungsstelle aus.
Unser Boot suchten den Bereich Wattens-Baumkirchen und anschließend den Bereich in Richtung Innsbruck ab. Die Rettungsschwimmer verweilten in Hall auf Bereitschaft.
Um ca. 17.00 Uhr war der Einsatz zu Ende, da keine Person im Inn gefunden werden konnte.
Als unsere Einheit nach dem Einsatzabbruch mit dem Boot an der Wasserungsstelle in Innsbruck/Flughafen angekommen war, wurde über Funk bekannt gegeben, dass die vermisste Person zuhause aufgefunden wurde.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Innsbruck, FF Wilten, FF Ampass, FF Hall, FF Fritzens, FF Schwaz, FF Kirchbichl, Wasserrettung und die Polizei Hall.

Fotos zum Einsatz findet ihr auf der Website der FF Fritzens.