Fahrzeugsegnung Rüstfahrzeug

Am 18.05.2019 segnete Monsignore Helmut Gatterer unser neues KRFA. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehren, sowie Besucherinnen und Besucher aus dem Stadtteil wollten sich diese Fahrzeugsegnung nicht entgehen lassen. Auch unsere Partnerfeuerwehr aus Freiburg war extra mit einer Delegation nach Wilten gekommen.

Feldmesse

Kurz vor Beginn der Feierlichkeiten lies unser Kommandant Harald Prader Jun. alle Feuerwehrdelegationen vor der Wache antreten. Aufgrund des Platzmangels konnten nur die Fahnenträger in der Wache Stellung beziehen. Um exakt 18.30 Uhr eröffnete unser Feuerwehrkurat Monsignore Helmut Gatterer das Fest mit einer Feldmesse in der Feuerwehrwache. In seiner allseits beliebten Art und Weise führt er uns durch diese Feldmesse. Musikalisch wurde diese durch eine Abordnung der Musikkapelle Allerheiligen begleitet.

Fahrzeugsegnung mit Monsignore Helmut Gatterer in der Wache Wilten

Fahrzeugsegnung

Nach Ende der Feldmesse versammelten sich alle vor der Wache, um der eigentlichen Segnung beizuwohnen. Neben dem KRFA stand nun aber auch die Fahrzeugpatin Nicole Höller im Mittelpunkt. Nach Abschluss der Segnung überreichte der Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber offiziell den Fahrzeugschlüssel an Harald Prader Jun.

Fahrzeugpatin mit KRFA
Nicole Höller und Christoph Dornauer

Im Anschluss gab es dann noch Ansprachen u.a. vom Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber, Kommandant Harald Prader Jun., Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Pfeifhofer sowie Branddirektor Helmut Hager.

Feuerwehrfest

Nach den Ansprachen war der offizielle Teil auch schon zu Ende und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Für Stimmung sorgte unter anderem die Livemusik „La Musica“. Für das leibliche Wohl sorgte Familie Hangl.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Unterstützen, sowie den Besucherinnen und Besuchern für dieses wunderschöne Fest bedanken. Ohne euch wäre es nicht so schön gewesen!