[Einsatz] Gleich mehrere Alarmierungen an einem Tag

Der 11.09.2019 hatte es in sich. Unsere Einheit wurde zu gleich 4 Einsätzen innerhalb von 3 Stunden alarmiert!

Aber nun der Reihe nach:

1. Alarmierung

Um 09.28 Uhr wurden wir zu einem Brand einer Kochstelle in einem Imbiss in der Egger-Lienz-Straße gerufen. Was wir zu diesem Zeitpunkt schon wussten war, dass bereits alle Personen den Imbiss verlassen hatten. Schon während der Anfahrt kam es jedoch zur Stornierung durch den Bereitschaftsoffizier der Berufsfeuerwehr Innsbruck.

2. Alarmierung

Schon um 09.35 Uhr kam es zu einer weiteren Alarmierung. Diesmal wurden wir zur Unterstützung der Rettung gerufen. Diese benötigte in der Heiliggeiststraße ein Tragehilfe. Als unsere Einheit am Einsatzort eintraf, war jedoch kein Hilfe mehr nötig.

3. Alarmierung

Etwa 45 Minuten nachdem unsere Einheit wieder in die Wache eingerückt war, kam es erneut zu einer Alarmierung. Grund dafür war eine Treibstoffspur von der Rettung Sillgasse, über den Südring, bis hin zum Klinik Innenhof.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck und der FF Mühlau mussten wir die Kraftstoffspur von der Klinik bis zur Sillgasse mittels Bindemittel binden.

Die Ursache für die Kraftstoffspur war eine defekte Kraftstoffleitung eines PKW.

4. Alarmierung

Um 11.56 Uhr wurden wir dann ein viertes Mal alarmiert. Unsere Einheit mussten dabei zu einer Wohnung am Innrain ausrücken. Grund dafür waren angebrannte Speisen.

Glücklicherweise konnte der Brand von der Besitzerin der Wohnung selbst gelöscht werden. Auch die Belüftung der Wohnung wurde bereits vorgenommen. Unsere Aufgabe war es, nochmals alles zu überprüfen.

Gegen 12:45 Uhr konnten wir dann in die Wache einrücken und es kam an diesem Tag zu keinen weitern Alarmierungen