[Einsatz] Gelbes Schlauchboot im Inn

Am 12.09.2023 um 16.22 Uhr wurden wir zu einem Einsatz an der Mühlauer Brücke in Innsbruck gerufen. Der Grund für die Alarmierung war ein gelbes Schlauchboot mit Personen, das im Inn trieb. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort.

Unsere Rettungsschwimmer begaben sich mit dem WAF in Richtung New Orleans Brücke. Das Boot wurde in der Rechengasse zu Wasser gelassen und suchte von dort aus in Richtung New Orleans Brücke den Inn ab. Nach kurzer Zeit wurde der Einsatz abgebrochen, da das Boot nicht gefunden wurde und kein Notstand festgestellt werden konnte. Daraufhin konnten die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Wasserrettung Innsbruck und wir wieder abrücken. Die Einsatzbereitschaft wurde um 17.30 Uhr wiederhergestellt.

Am Einsatz beteiligt waren neben der FF Wilten auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Wasserrettung Innsbruck, die Polizei und die MÜG.