Feuerwehrausflug 2023

Am vergangenen Samstag, den 09. September 2023, erlebten wir einen wunderschönen Feuerwehrausflug bei herrlichem Wetter in Südtirol. Um 08.00 Uhr starteten wir unseren Tag bei unserer Wache.

Frühstück im Hotel Post Maria Trens bei Sterzing

Unsere erste Station führte uns zum Hotel Post in Maria Trens bei Sterzing, wo wir ein herzhaftes Frühstück genossen. Nun waren wir gestärkt und setzten unsere Reise fort.

Bergabenteuer auf dem Kronplatz

Um etwa 11.00 Uhr erreichten wir die Talstation der Bergbahn auf den Kronplatz. Die Berg- und Talfahrt bot uns atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Ein Highlight war der Besuch des LUMEN Museums für Bergfotografie und des Messner Museums. Für diejenigen, die nicht in die Museen wollten, gab es die Möglichkeit zu einem erholsamen Spaziergang und den Besuch der örtlichen Gaststätten.

Feuermitglieder vor dem Lumen Museum

Rückreise nach Tirol

Um 15.30 Uhr ging es vom Kronplatz mit dem Lift wieder retour ins Tal. Um ca. 16.00 Uhr startete die Rückreise nach Tirol.

Gemütlicher Abschluss im Gasthaus Branger Alm in Kematen

Um 18.00 Uhr wurden wir im Gasthaus Branger Alm in Kematen zu einem köstlichen Abendessen erwartet. Hier konnten wir den Tag genüsslich abschließen.