[Einsatz] Zahlreiche Einsätze nach Gewitter

Aufgrund einer Gewitterfront über Innsbruck wurde unsere Einheit am 19.05.2022 um 21.30 Uhr zu unzähligen Einsätzen alarmiert.
Am schlimmsten betroffen war der Stadtteil Hötting. Neben einigen Einsätzen in unserem Einsatzgebiet, unterstützten wir, sowie alle Freiwilligen Feuerwehren Innsbrucks, die Feuerwehr Völs, Feuerwehr Rum und die Feuerwehr Zirl, die Feuerwehr Hötting bei der Bewältigung von Einsätzen in ihrem Schutzgebiet.
Die Koordination der Einsatzabwicklung im Schutzgebiet von Hötting, wurde von der Feuerwehr Hötting übernommen und funktionierte reibungslos.

Wir waren mit KLF, KRF und TLF im Einsatz und wickelten insgesamt 18 Einsätze bis Freitag 20.05.2022 05.00 Uhr morgens ab. Neben zahlreichen Überflutungen von Verkehrsflächen, in Kellern, Tiefgaragen und Liftschächten verbrachten wir einige Einsatzstunden im Einkaufszentrum West, welches besonders schwer betroffen war.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!

Neben unserer Einheit, waren im Einsatz

Berufsfeuerwehr Innsbruck