[Einsatz] Lange Ölspur durch Innsbruck

Am 31.05.2022 um 06.44 wurden wir aufgrund einer Ölspur gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert. Die Ölspur reichte von der Reichenau über den Sillpark und dem Hauptbahnhof bis hin zur Rehgasse. Grund für diese Ölspur war ein Bus, welcher Motoröl verloren hatte.

Dieses ausgelaufene Öl wurde sofort mittels Ölbindemittel auf der Straße gebunden. Etwas später wurden auch die FF Reichenau und die FF Amras zur Unterstützung herangezogen. Diese waren mit dem binden der Ölspur im Schutzgebiet der FF Reichenau beschäftig. Unsere Einheit war für den Bereich von der Freibugerbrücke (über Leopoldstraße, Schöpfstraße, Hauptbahnhof Innsbruck) bis hin zum Einkaufszentrum Sillpark zuständig.

Nach drei Stunden, wurde der Einsatz um 10.00 Uhr beendet.