[Einsatz] Person im Inn vermutet

Am 24. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck um 23.31 Uhr zu einem möglichen Notfall gerufen. Es wurden auch die FF Hall, die FF Ampass, die FF Volders und der Rettungsdienst alarmiert. Es bestand der Verdacht, dass jemand in den Inn gesprungen sein könnt, da eine unbekannte Person hinter Leitplanken auf einer Brücke gesichtet und verschwunden war. Es konnte jedoch nicht bestätigt werden, ob die Person tatsächlich dorthin gegangen war. Wir trafen dann nach kurzer Anfahrt im Bereich Hall West ein.

Wir suchten das Gebiet ab und die Berufsfeuerwehr setzte im Anschluss die nachalarmierte Drohne ein, um das Gebiet weiter zu durchsuchen. Gegen 0.45 Uhr morgens wurde der Einsatz abgebrochen, da keine Person gefunden werden konnte. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung haben wir um 1.00 Uhr morgens den Einsatz beendet und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.