[Einsatz] Person im Inn

Am 10.12.2020 wurde unsere Einheit um 20.51 Uhr alarmiert. Grund für den Einsatz war ein vermeintlicher Ertrinkungsunfall in Telfs. Durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rietz wurden wir mit den Rettungsschwimmern zur Hattingerbrücke beordert.

Die FF Hatting leuchtete den Inn wie im Alarmplan vorgesehen aus. Unsere Rettungsschwimmer blieben am Innufer in Bereitschaft.
Die FF Rietz und Wasserrettung fuhren mit Schlauchboot von Telfs in Richtung Hatting um den Inn abzusuchen. Um 22.30 Uhr wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Neben unserer Einheit waren mehre Freiwillige Feuerwehren von Rietz bis Unterperfuss im Einsatz, sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Rettung und die Wasserrettung.