Am 16.08.2021 um 16.50 Uhr wurde unsere Einheit aufgrund eines Gewitters mit Starkregen zu einem Wasserschaden in den Klosteranger gerufen. Grund für die Alarmierung waren große Wassermassen, die von einem angrenzenden Feld auf die Straße flossen. Aufgrund der Wassermassen konnte die Kanalisation diese nicht mehr aufnehmen und überflutete die Straße und ein Grundstück.

Am Einsatzort eingetroffen floss nach wie vor Wasser vom Feld auf die Straße und das Grundstück. Das Wasser wurde von der Besatzung des KRF abgepumpt. Im Anschluss wurde die Straße vom mitgeschwemmten Schlamm und Schotter gereinigt und der Einsatz beendet. Bereits während diesem Einsatz alarmierten die Leitstelle Tirol die KLF Besatzung zu einem weitern Einsatz. Grund für diese Alarmierung war eine unterspülte Straßenstelle. Vor Ort konnte jedoch keine Unterspülung der Straße festgestellt werden und so wurde dieser Einsatz beendet. Im Anschluss an die Einsätze verblieb die Mannschaft der FF Wilten noch bis 18.15 Uhr auf Bereitschaft. 

Im Einsatz:
KRFA Wilten 
KLFA Wilten mit Hänger
MÜG