Sommerfest im Bierstindl

Nach den langen Covid Einschränkung, konnte unsere Einheit einen gemütlichen Abend im Bierstindl für alle Kameradinnen und Kameraden und deren Partner veranstalten.

Nach den Begrüßungen durch unseren Kommandanten Harald Prader jun. und dem BFK Stv. BR Gerhard Mayregger wurden an diesem Abend auch jene Dinge nachgeholt, die aufgrund der abgesagten Jahreshauptversammlung im März nicht stattfinden konnten. So wurden im Rahmen dieses Festaktes, auch Angelobungen, Verleihungen, Beförderungen und Ehrungen vorgenommen, sowie eine Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ehrenmitgliedschaft 

Aufgrund seiner langjährigen Funktion als Kommandant unserer Einheit wurde Altkommandant ÖkR KommR Hauptbrandinspektor Pfeifer Peter zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Wilten ernannt. 

Angelobung

Probefeuerwehrmann Thaler Alexander wurde nach der Angelobung zum Feuerwehrmann befördert. 

Beförderungen 

Feuerwehrmann Pichler Philipp und Feuerwehrmann Zavadil Simon wurden jeweils zum Oberfeuerwehrmann befördert. 

Oberfeuerwehrmann Pichler Valentin wurde durch seine neue Funktion als Obermaschinist zum Löschmeister befördert. 

Löschmeister Maylandt Dominik und Löschmeister Aust Jannis wurden jeweils zum Oberlöschmeister befördert. 

Oberlöschmeister Sermonet Christian wurde zum Hauptlöschmeister befördert. 

30 Jahre Dienst im Feuerwehr- und Rettungswesen 

Hauptbrandinspektor Prader Harald jun. wurde die Urkunde zu 30 Jahre Mitgliedschaft der Stadt Innsbruck überreicht. 

40 Jahre Dienst im Feuerwehr- und Rettungswesen

Oberlöschmeister Stecher Rene wurde die Urkunde zu 40 Jahre Mitgliedschaft der Stadt Innsbruck und 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen Land Tirol überreicht. 

45 Jahre Dienst im Feuerwehr- und Rettungswesen

Hauptbrandmeister Prader Harald sen. wurde die Urkunde zu 45 Jahre Mitgliedschaft der Stadt Innsbruck überreicht. 

Überreichung der Erprobungsstreifen an die Jugendfeuerwehr

Jäger Florian, Jestin Shun und Tramposch Lucas bekamen den 2. Erprobungsstreifen überreicht. 

Höller Laurent und Wibmer Lukas bekamen den 3. Erprobungsstreifen überreicht. 

Runder Geburtstag

Es gab auch einen runden Geburtstag zu feiern. Zum 70. Geburtstag konnten wir noch Günther Schuchter gratulieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Wilten möchte sich bei ihren Mitgliedern für den Einsatz und das Engagement, das jederzeit erbracht wird bedanken, sowie bei den Familien und Partner für die Unterstützung.