[Einsatz] Dachstuhl in Flammen

Am 20.07.2018 um 18:30 Uhr wurde unsere Einheit, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck, zu einem Brand am Dach Innrain 102 alarmiert. Kurze Zeit später wurde auch die Feuerwehr Hötting zum Einsatzort geordert. Auf Anfahrt konnten wir schon das Ausmaß dieses Brandgeschehen sehen. Dicke Rauchschwaden und das Feuer waren weit zu sehen.

Am Einsatzort eingetroffen bekamen wir, vom Bereitschaftsoffizier Berufsfeuerwehr Friedl Andreas, die Aufgabe eine Löschleitung , durch das Stiegenhaus, in das 10. Obergeschoss des Gebäudes zu legen. Der Atemschutztrupp Wilten, die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting öffneten das Dach und führten dort die Löscharbeiten durch.

Die Tankgruppe übernahm anschließend die Brandsicherheitswache, bis die Baufirma das Dach wieder geschlossen hatte.

Um 20:30 konnte unsere Einheit wieder in die Wache einrücken.

Zur gleichen Zeit wurde die Feuerwehr Mühlau und die Berufsfeuerwehr in die Tempelstraße zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Danke an alle Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.