[Einsatz] Burgstadl Waldbrand

Am 31.10.21 wurden wir um 12.44 Uhr mittels Piepser zu einem Waldbrand in Hötting alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache stand im Bereich Burgstadel ein Waldstück in Brand. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Mühlau zur Unterstütztung der Feuerwehr Hötting und Berufsfeuerwehr alarmiert.
Unsere Aufgabe Vorort war zuerst die TS in Stellung zu bringen um noch eine zusätzliche Wasserversorgung vom anliegenden Bach herzustellen. Anschließend kontrollierten wir noch mittels Schanzwerkzeug gemeinsam mit den anderen Einheiten die abgebrannte Fläche auf Glutnestern und löschten noch kleine Stellen ab.
Um ca. 15 Uhr kehrten wir wieder in die Wache zurück. Während des laufenden Einsatzes besetzte die Feuerwehr Amras die Hauptfeuewache.