[Einsatz] Brand in Mehrfamilienhaus

Am 23.06.2019 um 14.57 Uhr wurde unsere Einheit gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Weißgattererstraße gerufen. Schon aus der Ferne konnte man die Rauchschwaden sehen, wie im folgenden Bild ersichtlich. Dieses wurde vom Rauschbrunnen aufgenommen.

Brand in der Weißgattererstraße. Fotografiert vom Rauschbrunnen (c) Mario Zifreind

Mit 28 Mitgliedern waren wir vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Dabei stand der Balkon und das Vordach einer Wohnung in Vollbrand. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Haus. Nachdem der Brand gelöscht wurde, musste das Dach noch teilweise geöffnet und Teile des Balkons abgetragen werden.

Um 19.15 Uhr konnten die Mitglieder unserer Einheit wieder in die Wache einrücken.

Hier noch weiterführende Informationen der Tiroler Tageszeitung, was nach dem Brand passiert ist.

Fotos: Zeitungsfoto.at und Mario Zifreind