[EINSATZ] Brand eines Zweifamilienhauses in der Sieglanger-Siedlung

Am 7. Februar kurz vor 06:00 Uhr in der Früh kam es in einem Siedlungshaus im Bereich Primelweg zu einem Brand in einer Werkstätte, welcher bereits auf den vorderen Wohnbereich übergriff. Die dort übernachtenden drei Bewohner bemerkten den Brand und konnten sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen. Der hintere Wohnbereich ist zur Zeit unbewohnt.

Bei Eintreffen des WAF mit dem Kommando schlugen Flammen aus der Werkstätte. Diese konnten mit einem Feuerlöscher sofort eingedämmt werden. Die Mannschaft der Berufsfeuerwehr mit (“unserem”) TLF, welches dieser Tage von der BF benötigt wird, sowie unseres KLF Wilten konnten unter Atemschutz den Brand dann unter Kontrolle bringen. Anschließend musste das Dach im Bereich des Windfangs bzw. der Werkstätte und die Wand dazwischen geöffnet werden, um die Glutnester in den darunter- bzw. dahinterliegenden Bereichen abzulöschen.

Gegen 09:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Steiner (1) Steiner (5)   Foto 5a IMG_0025

EL: Ing. Josef Hundsbichler