[Einsatz] Blechdach löst sich

Am 23.05.2020, um 16.38 Uhr, wurde unsere Einheit zu einem Einsatz in die Heiliggeiststraße in Innsbruck gerufen. Grund für die Alarmierung waren Gebäudeschäden aufgrund des Sturmtiefs Gudrun. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Mobile Überwachungsgruppe (MüG) bereits vor Ort und Blechteile des Dachs lagen schon am Gehsteig.

Gebäudeteile nach Sturmtief Gudrun in der Heiliggeiststraße in Innsbruck

Die eintreffende Polizei sperrte die Straße aufgrund der vorherrschenden Lage komplett und auch der Busverkehr musste umgeleitet werden.

Zur Unterstützung wurde die FF Hötting mit der DL30 nachalarmiert. Am Dach wurden Blechteile in einer länge von ca. 15m entfernt. Der Rest konnte am Dach gesichert werden. Parallel zu diesem Einsatz wurden noch mehrer Einsätze von der FF Wilten abgearbeitet. Um etwa 18.30 Uhr, konnte die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgelöst werden.