[EINSATZ] Zwei Tage Unwettereinsätze in ganz Innsbruck

Ein schweres Unwetter im Ostteil von Innsbruck und der Innenstadt, dessen Ausläufer bis zu unserem Stadtteil reichten, war Ursache für 21 Einsätze am 17. Juli, welche wir von 14:30 Uhr bis Mitternacht abzuarbeiten hatten. Von kleinen Wassermengen in Kellern bis zum Beseitigen von großen Wasserschäden im Kaufhaus Tyrol reichte die Einsatzpalette. Alleine in einer Tiefgarage in der Egerdachstraße waren mehr als 3 Dutzend m³ Wasser abzupumpen, dabei waren auch Autos in Stapelparkern betroffen. Auch waren viele Liftschächte dabei, welche unter Wasser standen.

Am Sonntag wurden dann am Vormittag noch einzelne Einsätze in unserem Schutzgebiet abgearbeitet.

An beiden Tagen waren insgesamt 30 Kameraden im Einsatz.

Einsatzdaten:  Dauer: SA 14:30 Uhr – 23:40 Uhr, SO 09:00 Uhr – 11:45 Uhr
Einsatzleiter: Peter Pfeifer (Wilten), Ing. Josef Hundsbichler (BF) bzw. Ing. Günter Schlögl (BF)
Fahrzeuge: WAF mit LAST-A, KRF, KLF
Mannschaft: 30 Mitglieder