[EINSATZ] Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn

Am 23. Oktober kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A12 Inntalautobahn Höhe Ausfahrt Innsbruck Mitte in Fahrtrichtung Unterland. Da der Einsatzleiter Ing. Marcus Wimmer aufgrund diverser Meldungen von Unfallzeugen bei der Leitstelle Tirol nicht sicher sein konnte, ob nicht zeitgleich ein weiterer Unfall auf der Paschbergbrücke der A13 Richtung Unterland passiert war, lies er die Freiwillige Feuerwehr Wilten alarmieren. Da sich aber bald herausstellte, dass sich die ungenauen Meldungen aber doch auf den ersten Unfall bezogen, war ein weiterer Einsatz unserer Feuerwehr nicht mehr erforderlich, zumal die dortige Einsatzstelle von der Berufsfeuerwehr und der ebenfalls dort angerückten Feuerwehr Mühlau alleine abgearbeitet werden konnte.
Einsatzdaten:
Dauer: 15:36 Uhr – 15:52 Uhr