Neues Kommando stellt sich vor

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 10.03.2018 stand ein ganz besonderer Punkt auf der Agenda, denn Wahlen sind in der Regel nur alle 5 Jahre Teil einer Jahreshauptversammlung. Eines stand jedoch schon vor der Wahl fest, der aktuelle Kommandant Peter Pfeifer wird sich nicht der Wiederwahl stellen. Somit endete an diesem Tag eine zwanzigjährige Ära als Kommandant. Peter Pfeifer kann aber auf eine beachtliche Karriere als Kommandant der Einheit zurückblicken. Gerade in der jüngsten Vergangenheit hatte er noch Projekte wie die neue Wache, sowie die modernisierung des Fuhrparks vorgebracht.

Die Wahl

Direkt nach der Angelobung was es dann soweit. Zur Wahl standen Harald Prader Junior als Kommandant, Herbert Zavadil als Kommandant Stellvertreter, Hubert Thonhauser als Kassier und Gerhard Schild stellte sich der Wiederwahl als Schriftführer. Alle vier Kandidaten wurden mit einem beachtlichen Ergebnis gewählt, was auch den Zusammenhalt innerhalb der Einheit Wilten widerspiegelt. Alle vier nahmen das Wahlergebnis dankend an und somit stand das neue Kommando der Einheit Wilten fest.

Ansprachen und Glückwünsche

Nach der Wahl räumte der nun abgewählte Kommandant Peter Pfeifer seinen Stuhl und wünschte dem neuen Kommando und vor allem auch seinem Nachfolger und langjährigen Kommandant Stellvertreter Harald Prader Junior viel Erfolg. Mit diesen Worten übergab er auch gleichzeitig den Vorsitz der Jahreshauptversammlung dem neu gewählten Kommandanten. Dieser übernham nun erstmalig die Führung der Einheit Wilten.

Im Anschluss gratulierten noch Vizebürgermeister und Ressortleiter Christoph Kaufmann, Bezirksfeuerwehrinspektor Albert Pfeiffhofer, Branddirektor Helmut Hager und Landes- Feuerwehrinspektor Alfons Gruber dem neuen Kommando und bedankten sich noch bei Peter Pfeifer für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten zwanzig Jahren.