Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr Hötting und Wilten

Am vergangenen Freitag, den 27.09.2019, traf sich die Jugendfeuerwehr Hötting und die Jugendfeuerwehr Wilten um gemeinsam eine Übung abzuhalten.

Übungsobjekt war die Baustelle beim VAZ Hafen.

Jugendfeuerwehr am Hafen in Innsbruck

Übungsannahme war eine „Explosion eines Gebäudes“. Eine Person wurde unter Trümmerteilen eingeklemmt und musste von einer Gruppe mittels Hebekissen befreit werden.

Jugendfeuerwehr am Hafen in Innsbruck mit eingeklemmter Person

Drei weitere Personen wurden in einem im „Brand“ stehenden Bürogebäude vermisst. Eine Gruppe ging über das Stiegenhaus mit einer C- Leitung zur Brandbekämpfung vor, die zweite Gruppe zog über ein Fenster eine weitere C-Leitung auf. Nachdem „Brand aus“ gegebn wurde wurden noch die drei vermissten Personen geborgen.

Zwei Jugendfeuerwehrmitglieder in Aktion am Hafen in Innsbruck

Nach der actionreichen und lehrreichen Übung gab es noch in der Wache eine Kleinigkeit zum Essen und die Jungs konnten noch einmal in aller Ruhe die Übung besprechen.