Gemeinsame Jugendübung mit der Jugendgruppe Hötting

Zur letzten Jugendübung luden wir die Feuerwehrjugend Hötting ein, um gemeinsam eine Such- und Funkübung durchzuführen.

Annahme war, dass ein 7 jähriges Mädchen seit längerem von seinen Eltern vermisst wird. Zuletzt wurde die vermisste Person am Waldrand gesichtet und es wird vermutet, dass sie sich in den Wald begeben hat. Die zwei Suchtrupps wurden mit Funkgeräten und Taschenlampen auf die Suche geschickt, zur Orientierung diente ihnen eine Geländekarte und am Weg waren immer wieder „verlorene“ Kleidungsstücke des Kindes versteckt. Diese Fundstücke mussten der Einsatzleitung gemeldet werden.

Um die Suche zu erschweren, wurde ein Mitglied angewiesen sich zu „verletzen, dieses musste durch den Wald zum Ausgangsort gebracht werden.

Die Jugendlichen haben die „vermisste Person“ gefunden und konnten sie zum Ausgangspunkt zurückbringen.

Wir glauben es hat allen Jugendlichen gut gefallen und wir werden weitere Gemeinschaftsübungen planen.