Fronleichnamsprozession am Mentlberg

Am vergangenen Donnerstag fand eine beeindruckende Fronleichnamsprozession am Mentlberg in Innsbruck statt. Auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Wilten, waren mit Stolz und Freude vertreten und begleiteten das Ereignis mit einer Delegation.

Die Fronleichnamsprozession ist eine traditionsreiche Feier. Mit stolzem Schritt marschierte unsere Delegation gemeinsam mit den Gläubigen und begleitete sie entlang des Weges. Entlang der Route waren vier Altäre aufgebaut, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit gaben, innezuhalten und zu beten.

Nach dem Abschluss der Prozession fand in der Pfarre Maria am Gestade ein fröhliches Fest statt. Dort kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Es war eine Gelegenheit, sich auszutauschen und den Zusammenhalt zu stärken.