[Einsatz] Zwei Einsätze

Am 11. Juni, um 07.51 Uhr, wurde unsere Einheit, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem ABC-Einsatz und die Justizanstalt gerufen. Bereits bei der Anfahrt zur Justizanstalt kam es zu einer zweiten Alarmierung. Diesmal war es ein Brandmeldealarm am Klinikgelände in Innsbruck. Während die Berufsfeuerwehr Innsbruck weiter in Richtung Justizanstalt fuhr, musste unsere Einheit die Anfahrt zur Justizanstalt Innsbruck abbrechen und in Richtung Klinikgelände weiterfahren.

Storno der beiden Einsätze

Bereits bei der Anfahrt zu Klinik wurde der Alarm vom Journaldienst der Klinik Innsbruck storniert. Der Grund für die Alarmierung waren Bauarbeit am Gelände der Klinik Innsbruck. Daraufhin konnten unsere Einheit wieder in Richtung Justizanstalt Innsbruck weiterfahren. Aber auch hier hier kam es zu einer Stornierung des Einsatzes während der Anfahrt. Dadurch konnte unsere Einheit um 08.30 Uhr wieder ein die Wache einrücken.

Grund für den ABC-Alarm in der Justizanstalt Innsbruck war eine Argon Gasflasche. Diese war in der Werkstatt umgefallen und ist dabei undicht geworden. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sicherte die Flasche und brachte sie ins Freie.