[Einsatz] Zwei Einsätze hintereinander

Am 19.09.2022 wurden wir um 19.43 Uhr zum ersten Einsatz gerufen. Hierbei handelte es sich um einen vermeintlichen Wohnungsbrand in der Schidlachstraße. Aus einem Mehrfamilienhaus stieg Rauch aus dem Dach, jedoch war kein Feuer sichtbar. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war bereits vor Ort, als wir am Einsatzort eintrafen. Wie sich herausstellte war die Ursache für den Rauch ein Kaminbrand im Gebäude. In weiterer Folge wurde von der Berufsfeuerwehr ein Kaminkehrer kontaktiert und wir konnten wieder in die Wache einrücken, waren allerdings auf Bereitschaft.

Um 21.53 Uhr kam es zur zweiten Alarmierung an diesem Abend. Eine Person drohte in den Inn zu springen. Glücklicherweise waren die Polizei und die Wasserrettung schnell vor Ort und konnten die Person sichern. Somit wurde der Einsatz für uns bei der Anfahrt storniert.