[Einsatz] Waldbrand am Mentlberg

Am 22.10.2020, um 07.44 Uhr, wurde unsere Einheit zu einem vermeintlichen Waldbrand zwischen dem Schloss Mentlberg und dem Tierheim Innsbruck gerufen.

Zusätzlich wurde auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert. Der Brandherd konnte durch unsere Einheit oberhalb des Tierheimes lokalisiert werden. Dabei handelte es sich um ein Lagerfeuer einer vermeintlichen obdachlosen Person mit einem Zelt als Unterkunft.

Löschen eines Lagerfeuers mit einem Feuerlöscher im Einsatz

Aufgrund des überschaubaren Brandherdes war ein Einsatz für die Berufsfeuerwehr Innsbruck nicht notwendig, denn unsere Einheit hatte das Feuer sehr schnell gelöscht. Die Polizei nahm in weiterer Folge die Person in Gewahrsam. Nach rund eine Stunde konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.