[Einsatz] Sucheinsatz Sieglanger Steg

Am Ostersonntag, den 12.04.2020, um 23.27 Uhr, wurde unsere Einheit zu einem Sucheinsatz am Inn gerufen.

Unsere Rettungsschwimmer suchten mit dem Schlauchboot den Inn von der Innsbrücke bis nach Hall ab. Das KLF fuhr mit teilen der Mannschaft zur Grenoblerbrücke aus, um von dort aus den Inn auszuleuchten. Auch Rettungsschwimmer waren am Innufer für eine Suche positioniert. Das TLF leuchtete von der Innbrücke den Inn aus. Die Ausleuchtung der Promenade erfolgte mit Hilfe des KRF. In weiterer Folge musste das KRF noch zur New Orleans Brücke ausrücken, um von dort den Inn auszuleuchten.

Schlauchboot wird für Sucheinsatz im Inn in Innsbruck vorbereitet

Auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Wasserrettung waren mit Schlauchbooten und Rettungsschwimmern im Einsatz.

Feuerwehrsucheinsatz in Innsbruck auf Innbrücke mit Feuerwehr Wilten

Die FF Ampass und die FF Hall waren für die Ausleuchtung des unteren Abschnitts im Einsatz.

Um etwa 2 Uhr früh, konnte unsere Einheit wieder in die Wache einrücken.