[Einsatz] Person im Inn

Am 15.11.2022 um 23.46 Uhr, wurde unsere Einheit bezüglich einer Person im Inn zur Innbrücke auf der Altstadtseite in Innsbruck gerufen. Eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Person ist von der Innbrücke gesprungen, was durch die Polizei gemeldet wurde. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck, sowie die Wasserrettung Innsbruck wurden zusätzlich alarmiert. Die FF Mühlau wurde ebenfalls alarmiert, um die Kettenbrücke zu besetzen um von dort aus mittels Scheinwerfer nach der Person zu suchen. Glücklicherweise war es der Person möglich sich selbst an das Ufer retten. Im ersten Moment deuteten allerdings nur Spuren am Ufer auf die Person hin. Kurze Zeit später konnte die Person jedoch von der Polizei aufgegriffen werden und der Einsatz nach etwas einer halben Stunde beendet werden.