[Einsatz] Brand in der Maximilianstraße

Am 17.03.2020 wurde unsere Einheit um 16.44 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Maximilianstraße in Innsbruck gerufen. Auf der Dachterrasse stand eine aus Holzpaletten bestehende Möbelgarnitur in Brand.

Dachstuhl in der Maximilenstraße stand in Brand. Gartenmöbel und Fassade

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Innsbruck und unserer Einheit wurde schon erste Löschhilfe geleistet. Der Rest wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht.

Zusätzlich zu den Löscharbeiten an den Gartenmöbeln, musste auch die Fassade geöffnet werden um eine Brandausbreitung zu verhindern. Nach etwa 1 Stunde konnten wir wieder in die Wache einrücken.

Beteiligt waren:
Berufsfeuerwehr Innsbruck
FF Wilten
Polizei
TIGAS
MÜG

Auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus waren:
FF Amras
FF Hötting