Bezirksübungstag Hochwasser

Am Samstag dem 22.04.2023 fand eine wichtige Übung statt, bei der wir um 07:29 Uhr alarmiert wurden. Innerhalb von nur 44 Minuten stellten wir unsere Bereitschaft her und rückten zur Klinik Innsbruck aus. Zusammen mit dem Technikdienst der Klinik haben wir dann Hochwasserschotts aufgebaut, um den Schutz der Klinikgebäude vor Hochwasser zu üben und zu optimieren.

Es ist wichtig, regelmäßig solche groß angelegten Bezirksübungen durchzuführen, um im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein. Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Klinik war auch bei dieser Übung vorbildlich und hat dazu beigetragen, dass wir die gestellten Aufgaben erfolgreich gemeistert haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Technikdienst der Klinik für die gute Zusammenarbeit und das konstruktive Feedback im Anschluss an die Übung. Durch solche Übungen können wir uns ständig weiterentwickeln und verbessern, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können.