Abschluss der Frühjahressaison

Am 06.07.2017 fand die letzte Übung vor der Sommerpause statt. Ziel der Übung war das Gelernte in der Frühjahressaison umzusetzen. Im Rahmen einer Trockenübung wurde ein Haus in der Weingartnerstraße komplett mittels Nebelmaschine eingenebelt. 

Die Übung

Übungsannahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus mit drei vermissten Personen.  Zwei Atemschutztrupps mussten dazu in das Haus eindringen. Der Brandherd wurde sehr rasch im ersten Stock lokalisiert und gelöscht, auch die verletzen Personen konnten sehr schnell aus dem Gefahrenbereich gebracht und versorgt werden. Eine Suche nach weiteren Personen verlief erfolglos.

Nach der Übung wurde die Übung noch analysiert und besprochen. Das Kommando und die Übungsleitung waren sehr zufrieden mit der Leistung und der Umsetzung des gelernten unserer Kameraden.

Abschluss der Frühjahressaison

Abschluss der Frühjahressaisson mit grillen

Die Frühjahressaison wurde im Anschluss mit einem gemütlichen Griller bei traumhaften Wetter abgeschlossen. Der gemütliche Abend wurde jedoch durch einen Einsatz unterbrochen.