Gefahrgutschulung

Am Montag, den 09. Juli 2018, fand in unserer Wache eine Gefahrgutschulung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reichenau (Gefahrgutfeuerwehr) statt. Kommandant Plank Helmut und Zugskommandant Danner David gaben uns einen kleinen Einblick in das Thema Gefährliche Stoffe und Verhaltensweisen im Einsatz. Im Anschluss konnten wir noch das Gefahrengutfahrzeug (GGF) genauer unter die Lupe nehmen. Dabei lernten vor allem die jungen Mitglieder unserer Wehr neue Ausrüstungsgegenstände kennen.

Solche Schulungen sind für den Ernstfall und die Kameradschaftspflege ein wichtiges Ereignis.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Plank Helmut und Danner David der Feuerwehr Reichenau für die gelungene Schulung.