Begehung des Wiltener Tunnel

Am 20.6.2017 erhielt unsere Einheit die Möglichkeit den neu sanierten „Wiltener Tunnel“ zu erkunden. Vertreter der ASFINAG und der ausführenden Bau- und Elektrotechnikfirmen boten uns einen interessanten Einblick. Diese Besichtigung beinhaltete jene Bereiche, die wir auch als Verkehrsteilnehmer wahrnehmen, als auch Gänge und Räume, die für den Normalverbraucher nie sichtbar sind.

Gemeinsam mit Kollegen der Berufsfeuerwehr und der Exekutive wurden wir über technische Details, Informations- und Alarmierungssysteme und natürlich besonders über Brandschutzmaßnahmen informiert.

Insgesamt betrachtet  war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wir  in rund 2 Stunden vieles kennengelernt haben, um für einen möglichen Einsatz vorbereitet zu sein.