Gemeinschaftsübung in Hötting

Am Dienstag, den 11.07.2023, wurden wir von der FF Hötting zu einer Gemeinschaftsübung in die Kaserne Kranebitten eingeladen. Die Übungssituation stellte einen Werkstattbrand mit Explosion und mehreren vermissten Personen dar.

Gemeinsam mit der FF Hötting, FF Völs und FF Zirl galt es diese Übung unter der Einsatzleitung von Hötting abzuarbeiten.

Unsere Aufgabe bestand darin, nach unserer Ankunft die Tankstelle in der Nähe des Brandobjekts mit einem Hydroschild zu schützen und den Objektschutz herzustellen.

Anschließend positionierten wir unseren Lüfter, um das Gebäude rauchfrei zu machen. Unser Atemschutztrupp suchte dann den verrauchten Bereich nach vermissten Personen ab.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Hötting für die Einladung und Organisation dieser Übung bedanken.

FF Hötting
FF Völs