[Einsatz] Wasserschaden am Innrain

Am 05.06.2020, um 16.53 Uhr, wurde unsere Einheit zu einem Einsatz am Innrain gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Wasserschaden. Dabei wurden bis zu 50cm Wasserhöhe gemeldet.

Mitglieder der FF Wilten bei der Besprechung der Lage im Innrain in Innsbruck wegen eines Wasserschadens

Zum Zeitpunkt der Alarmierung war noch nicht bekannt, in welchem Stock der Wasserschaden auftrat. Einem Bewohner war nur aufgefallen, dass von oben Wasser in die Wohnung drang. Wie sich später herausstellte, wurde bei Montagearbeiten im 2. Stock ein Heizwasserrohr beschädigt. Das Wasser der Leitung wurden anschließend vom 2. Stock bis zum 11. Stock abgelassen, damit diese Leitung wieder repariert werden konnte. Unsere Einheit musste daraufhin das abgelassene Heizwasser aus dem Keller pumpen. Zusätzlich halfen wir bei der Wasserbeseitigung in den betroffen Räumen.

Innrain 100 in Innsbruck

Durch den Wasseraustritt wurden Lokale im 1. OG sowie ein Supermarkt im EG beschädigt. Um kurz etwa 20.30 Uhr war der Einsatz dann für alle beendet.

Beteiligt:
Berufsfeuerwehr Innsbruck