[Einsatz] Ertrinkungsunfall in Wattens

Am Samstag, den 12.05.2018, wurde unsere Einheit um 11:56 mittels Sirene und Pager zu einen „Ertrinkungsunfall“ nach Wattens alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte unser WAF mit den Rettungsschwimmer Richtung Wattens aus und das KLFA mit dem Boot rückte mit weiteren  Rettungsschwimmern und Bootsführern Richtung Wasserungsstelle Fritzens aus.

Weitere Einheiten wurden alarmiert

Zusätzlich wurde auch die Feuerwehr Schwaz mit Boot und Rettungschwimmer alarmiert. Weiteres wurden die Feuerwehren Wattens, Fritzens, Kolsass, Terfens und Weer alarmiert um die Beobachtungsposten entlang des Inns zu besetzen. Mithilfe der besetzen Beobachtungsposten und des Hubschraubers Christophorus C1 konnte die Person nach kurzer Zeit lokalisiert werden und anschließend an das Ufer geborgen werden, wo die Person dann dem Österreichischen Roten Kreuzes und der Crew des C1 übergeben wurde. Um ca 13:00 konnte der Einsatz beendet werden.