[Einsatz] Ertrinkungsunfall bei der Universitätsbrücke

Am 09.08.2020, um 22.01 Uhr, wurde unsere Einheit zu einem Einsatz am Inn gerufen. Angeblich wurde eine Person strampelnd im Inn in der Nähe der Universitätsbrücke gesichtet.

Unser WAF rückte mit den Rettungsschwimmern zur Einsatzstelle in Richtung Universitätsbrücke und Innbrücke aus.
Auch unser Boot war in Richtung Flughafen zur Wasserrungsstelle unterwegs. Das Turbinenboot der Berufsfeuerwehr Innsbruck war ebenfalls im Einsatz.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Laut Auskunft der Wasserrettung Innsbruck war es der Person selbst gelungen an das Innufer zu schwimmen. Dabei wurde die Person von Passanten beobachtet, wie sie sich aus dem Wasser retten konnte und vom Einsatzort verschwand.