[Einsatz] Dachstuhlbrand in Museumstraße

Am 18.10.2022 wurden wir ein zweites Mal alarmiert. Um 16.00 Uhr wurde Rauch aus einem Dachstuhl in den Museumstraße gesichtet. Feuer war allerdings keines zu sehen. Ebenfalls alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die FF Mühlau, die FF Hötting und die FF Neu Arzl.

Wir rückten mit dem TLFH, dem KLF-A und dem WAF-A zum Einsatzort aus. Dort unterstützen wir mit dem Atemschutz die Löscharbeiten, sowie die anschließende Dachöffnung und die Aufräumarbeiten. Durch das rasche Einschreiten konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Über Nacht wurde auch eine Brandsicherheitswache eingerichtet.

Um 19.00 Uhr kannte dann schließlich Brad aus gegeben werden und wir konnten wieder in die Wache einrücken.