[Einsatz] Böschungsbrand Bahnhof Unterberg-Stefansbrücke

Am 07.04.2020 wurde unsere Einheit um 13.23 Uhr zu einem Einsatz im Schutzgebiet der FF Vill gerufen.

Böschungsbrand Unterberg-Stefansbrücke am 07.04.2020

Grund für die Alarmierung war ein Brand im Bereich des Bahnhof Unterberg-Stefansbrücke. Dort wurden wir zur Brandbekämpfung eines Hanges, der neben der Bahnstrecke entstand, einteilt.

Böschungsbrand Unterberg-Stefansbrücke Blich zum TLFH Wilten

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Vill, Mühlau und Mutters arbeiteten wir diesen Einsatz ab. Zur Wasserversorgung unseres TLFA wurde die FF Mutters mit ihrem TLF im Pendelbetrieb eingesetzt.
Weitere Feuerwehren aus den Bezirken Innsbruck und Innsbruck Land sowie die Betriebsfeuerwehr des Flughafen Innsbruck waren in Richtung A13 zur Brandbekämpfung des zweiten Brandherdes an der Böschung im Einsatz.
Vier Hubschrauber und der ÖBB Löschzug Tender unterstützen den Einsatz.

Um 20.00 Uhr konnten unsere Einheit wieder ein die Wache einrücken und den Einsatz beenden.

Die Nachlöscharbeiten gehen für einige Feuerwehr am 8.4.2020 jedoch weiter.