Verkehrsunfall mit Bus

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck und dem Roten Kreuz Innsbruck stand am 21.04.2022 eine große Übung auf dem Programm. Übungsannahme war ein PKW, der im Zuge eines Auffahrunfalls unter einem Bus eingeklemmt wurde. Aufgrund der Wucht des Einschlags, kam der PWK auf dem Dach zu liegen und der Bus fiel auf die Seite. Ein weiterer PKW, der ebenfalls involviert war, befand sich vor dem Bus.

Die Übung wurde am Gelände der FF Wilten abgehalten. Die Anfahrt zur Übung erfolgte über die Autobahn A12. Während die Personen im Bus und im eingeklemmten PKW durch die Berufsfeuerwehr befreit wurden, war es unsere Aufgabe die Personen im zweiten PKW mittels der Bergeschere zu befreien. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Versorgung der Verletzen.

Fotos: Nina Rippl