Trauer um Karl Achammer

Am 27.3.2018 ereilte uns die traurige Nachricht über das Ableben von Ehrenmitglied Brandinspektor Karl Achammer, welcher im 85. Lebensjahr von uns ging.

Eingetreten ist Karl im Jahr 1947 und war seitdem Mitglied unserer Einheit. In dieser Zeit übte Karl zahlreiche Funktion aus.

Unter anderem war Karl von 1960 bis 1968 Kommandant Stellvertreter. In den folgenden Jahren war er auch für die Ausbildung in unserer Feuerwehr zuständig.

Er bekam zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen vom Land Tirol und der Stadt Innsbruck.

Zuletzt am 18.03.2017 für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der der Feuerwehr Wilten.

Danke Karl für seinen Einsatz für die Feuerwehr und für die ausgezeichnete Ausbildung unserer Mannschaft, deine Handschrift ist bis heute noch zu spüren.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie!

Im Namen der gesamten Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Wilten, der Kommandant

HBI Harald Prader