Interviewtraining

Wie verhalte ich mich bei einem Interview vor der Kamera? Dieser Frage stellten sich drei unsere Mitglieder am 03.01.2019. Gerade in Zeiten von Social Media wird das Thema immer wichtiger. Radiomoderatorin Nina Strasser erklärte sich dazu bereit ihr Wissen und ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Im Rahmen dieses Trainings mussten sich Harald Prader, Herbert Zavadil und Michael Strasser unterschiedlichsten Interviewsituationen stellen. Aber nicht nur Praxisbeispiele vor der Kamera wurden geübt auch auf die Theorie legte Nina Strasser sehr viel Wert. Dabei ging es vor allem um die Themen, wie stelle ich mich richtig hin, was mache ich mit meinen Händen, wie muss ich atmen und wie muss ich sprechen.

„Das Training war für uns sehr wichtig. In den drei Stunden die wir gemeinsam mit Nina hatten, haben wir sehr viel gelernt und auch sehr viel mitgenommen. Auch die Tipps, was wir vor und während dem Interview machen sollen waren sehr hilfreich. Ich möchte Nina nochmals herzlich dafür danken, dass sie sich die Zeit genommen hat mit uns dieses Training zu machen.“, meinte Harald Prader Jun. „Dem kann ich nur beipflichten, wir haben uns in den drei Stunden stetig verbessert. Die Videoaufnahmen die wir gemacht haben, zeigten deutlich die Fortschritte. Mit jedem Mal wurden wir vor der Kamera sicherer und wir konnten die Tipps von Nina sehr gut umsetzen“, erklärte uns Herbert Zavadil.

Somit war das Training ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das erste reale Interview!

Wir möchten uns bei Nina Strasser auch auf diesem Weg nochmals herzlich für dieses Interviewtraining bedanken.