WISSENSTEST 2014

Wie jedes Jahr konnte die Feuerwehrjugend ihr Können beim Wissenstest zeigen. Dieses Jahr fand der Wissenstest in Arzl statt.

Von Wilten nahmen 5 Jugendliche teil und alle haben erfolgreich bestanden. In Bronze Xenia Deussl, in Silber Elias Haberfellner, Simon Maiacher, Martin Schweikart und in Gold Philipp Pichler. Sie mussten ihr Können in den verschiedensten Bereichen zeigen: Knotenkunde, Formalexerzieren, Dienstgrade, Gerätekunde, Erste Hilfe, Funken, Planspiel, theoretischen Teil und Fahrzeugkunde.

Bei dem Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen bei einem Stationsbetrieb ihr Fähigkeiten im Umgang mit Säge, Kübelspritze und Rollen von Schläuchen unter Beweis stellen und die Jugendlichen der anderen Einheiten kennenlernern.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen für die tolle Leistung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr!