Vier neue Bootsführer

20120617 Geburtstagsfeier Pool 111

Letzte Woche fand die Prüfung zum “Schiffsführerpatent 10m Seen und Flüsse” am Inn im Bereich des Bootshauses der Berufsfeuerwehr in Mühlau statt. Neben Kameraden der Berufsfeuerwehr, welche die theoretische Ausbildung und die Prüfung organisierte, nahmen auch vier KameradInnen unserer Feuerwehr teil.

In den Wochen vor der Prüfung standen 2 Tage Theorie durch eine Motorbootschule und mehrere Abende praktische Ausbildung am Inn unter Leitung von Kommandantstv. Harald Prader und dem Sachgebietsleiter Wasserdienst Peter Majorkovits für die 4 am Programm.

Schlussendlich konnten alle vier bei der Prüfung trotz widrigster Bedingungen im hochwasserführenden Inn erfolgreich bestehen.

Unsere vier neuen Bootsführer: Maria Nuener, Werner Mair, Lukas Steiner, Kurt Strasser

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch als Bootsführer alles Gute und immer eine unfallfreie Bootsfahrt.

Die Prüfungsfahrt:

20120617 Geburtstagsfeier Pool 029