Massenkarambolage in der neuen Einhausung Amras

Kurz vor der Eröffnung des bereits fertig gestellten ersten Teils der Einhausung Amras auf der A12 Inntalautobahn konnte noch eine Großübung durchgeführt werden, bei der neben der Polizei, dem Roten Kreuz mit einem Großaufgebot, der Autobahnmeisterei, der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Amras auch unsere Feuerwehr beteiligt war. Nachgestellt wurde eine Massenkarambolage mit 21 Verletzten und mehreren Fahrzeugen. Unsere Feuerwehr rückte mit allen 4 Fahrzeugen gegen die Fahrtrichtung vom Westportal kommend zum Unfallort vor und hatte die Aufgabe, aus einem kleineren Lieferauto zwei eingeklemmte Personen nach Anweisung der anwesenden Rettungskräfte zu befreien sowie den Brandschutz aufzubauen. Bei der Nachbesprechung wurde die erfolgreiche Arbeit aller Feuerwehrkräfte gelobt, wobei natürlich trotzdem zu hoffen ist, dass es nie zu einem solchen Einsatzszenario kommen wird.

Bericht der Berufsfeuerwehr

Bericht des ÖRK Freiwillige Rettung Innsbruck