[Einsatz] Bereich der Klinik unter Wasser

Innerhalb kürzester Zeit wurden unsere Mitglieder ein zweites Mal in einer Woche mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen. Am 12.09.2017 um 02.42 Uhr alarmierte die Leitstelle unsere Einheit zu einem Einsatz. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck und der FF Hötting mussten wir zu einem Wasserschaden am Areal der Klinik Innsbruck ausrücken. Der Wasserschaden befand sich dabei im UG2 der Chirurgie.

Mit unserem KLF  dem Hänger mit Pumpen, Schlauchmaterial und dem KRF-B rückte unsere Einheit mit 12 Mitgliedern aus.

Wasserschaden Uniklinik Innsbruck Rohrbruch

Grund für den Einsatz war ein defektes Wasserrohr mit eine Durchmesser von etwa 110mm. Der Journaldienst der Innsbrucker Klinik entdeckte den Schaden und meldete diesen bei der Leitstelle. Mittels Wasserschieber, Nasssauger und Tauchpumpen wurde in drei Stunden der gröbste Schaden beseitigt.

Den Rest der Aufräumarbeiten übernahm das Klinikpersonal, somit konnte der Einsatz um 06.00 Uhr abgeschlossen werden.