Hochwasseralarm an der Klinik im Zuge der Katastrophenübung

Bei der Katastrophenübung der Stadt Innsbruck war es die Aufgabe für unsere Feuerwehr zusammen mit dem Technischen Dienst des Landeskrankenhauses Innsbruck für die Gebäude der Universitätskliniken im Bereich Innerkoflerstraße/Innrain den mobilen Hochwasserschutz aufzubauen. In kürzester Zeit konnten die 9 Mitglieder der Feuerwehr Wilten zusammen mit den TILAK-Mitarbeitern die roten Schläuche aufstellen. Um 15:00 Uhr machte sich Frau Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer zusammen mit dem Branddirektor Mag. Reichel vor Ort selbst ein Bild von den aufgebauten Schutzmaßnahmen für den Fall eines Hochwassers vom Inn. Um 16:30 Uhr war die Übung beendet und das gesamte Material wieder abgebaut.