Feuerwehrausflug 2009

Ausflug 2009Der Chiemsse war bei herrlichem Wetter das diesjährige Ziel unseres Feuerwehr-Ausfluges, an dem fast vierzig aktive, Außer-Dienst- und Ehrenmitglieder mit Begleitung teilnahmen.

Erste Station war der Raritätenzoo Ebbs, der alle aufgrund der Vielfalt der dort präsentierten Tiere sehr positiv überraschte.

Nachdem das Mittagessen im Bayerischen Hof in Prien länger als geplant dauerte, verzögerte sich die Fahrt zur Herreninsel am Chiemsee. Dort nahmen einige an der Führung durch das Neue Schloss teil, andere schauten sich in der Zwischenzeit weitere Sehenswürdigkeiten an, der Großteil aber genoß nach den regnerischen Tagen das wunderschöne Wetter im Gastgarten des Festzeltes in kameradschaftlicher Atmosphäre. Die Herbsttemperaturen waren drei Wagemutigen dann aber immer noch zu heiß, und so entschlossen sich diese zu einer spontanen Abkühlung im Chiemsee.

Nach der Verzögerung zu Mittag blieb für die Fraueninsel keine Zeit mehr übrig, und so führen wir die Stationen Fraueninsel und Gstadt im Rahmen der großen Inselrundfahrt am See nur an. Am Hafen Prien/Stock wartete dann auch schon die Chiemseebahn, welche uns zu unserem Bus zurück brachte.

Letzte Station war dann der Bucherwirt in Buch b. Jenbach zum Abendessen, bevor der Ausflug wieder bei der Wache endete.

Danke dem Kommando für den netten Ausflug!